07 Yoga für ‘Innere Nachhaltigkeit’

Ich bin Lilli, 24 Jahre alt. Ich unterrichte und studiere sowohl Yoga und Meditation, als auch verschiedene ‘Body-Work’- und Massagetechniken (‘Structural Awareness Technique’). Mein ‘teaching certificate’ habe ich 2016 in Indien gemacht und bin 2018 für einen weiterbildenden Kurs nochmals dorthin zurückgekehrt. Yoga, Meditation und Atemübungen können dabei helfen, in stressigen (Alltags-)Situation besser auf sich Acht zu geben, Energiereserven zu sparen, oder sie wieder aufzuladen. Kleine, einfache Übungen können hier einen großen Unterschied machen.

Inhalte des Workshops werden Folgendes mit einschließen: Was bedeutet eigentlich ‘Innere Nachhaltigkeit’? Eine Einführung in die Geschichte und Philosophie des (Ashtanga-)Yoga. Eine praktische Einführung in verschiedene Atem- und Asanatechniken (Körperübungen).

Der Workshop ist geeignet für all diejenigen die sich für die Geschichte und die verschiedenen Aspekte des Yoga interessieren, welche hier in Europa oder generell der ‘westlichen Welt’ eher unbekannt sind. Kein Vorwissen erforderlich.

Theoretischer Input

Praktisches Arbeiten

Aktive Diskussion